6.7 Selbst ist der Unternehmer

6.7 Selbst ist der Unternehmer

Dass dieses Kapitel das letzte ist, ist kein Zufall. In diesem Kapitel geht es nur um dich selbst als Mensch und Unternehmer. Es liegt in der Natur des Menschen, einen Schuldigen zu suchen und auch zu finden.

Egal, was passiert, es ist immer einfach, den äusseren Einflüssen die Schuld zu geben. Sei es der Konkurrenz, der Wirtschaft, einem Kunden oder einem Mitarbeiter. Doch wenn wir wirklich ehrlich sind, merken wir immer, dass die Ursache jedes Problems in uns selbst liegt. Du alleine bist schluss- endlich immer verantwortlich für alle deine Entscheidungen. Als ich dies merkte, und vor allem akzeptierte, änderte sich vieles in meinem Leben zum Positiven. Anfänglich war es schwierig, mich vom Selbstmitleid zu verabschieden. Doch nach und nach führten meine Entscheidungen zu effizienteren und angenehmeren Lösungen. Privat wie beruflich. Wenn du dein eigenes Urvertrauen stärkst, und dich dabei selbst immer wieder kontrollierst, wird deine Eigenverantwortung stetig wachsen. Und, damit verbunden, deine Effizienz und Freude.

Und weiter gehts im kostenlosen Audio- Podcast:

Kapitel – Kurz & bündig | 6.7 Selbst ist der Unternehmer

Vollständig gedruckte Ausgabe Der Gute Geist Deines Unternehmens bestellen

Checkliste / Arbeitsblatt kostenlos erhalten

Kostenlose Hörkapitel & Arbeitsblätter

Buchmockup3

Melde dich mit Name und E-Mail an, um die kostenlosen Hörkapitel & Arbeitsblätter sowie wertvolle Unternehmertipps zu erhalten.

Wir versenden keinen Spam. Abmelden ist zu jeder Zeit möglich. Powered by ConvertKit

Über den Autor

Bruno Aregger

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Bruno Aregger

: CH - Luzern Habsburgerstrasse 25

: (+41) 41 511 22 33

: (+41) 41 511 22 34

: info@brunoaregger.com

Social Media