Die 3 wichtigsten Tipps um deine Berufung zu finden

Die 3 wichtigsten Tipps um deine Berufung zu finden

Für die meisten Menschen ist der Freitag der beste Tag, denn das Weekend steht an. Und am Sonntag Abend beginnt der Kater, weil ja bald wieder Montag ist. Zudem haben über 60% aller Arbeitnehmenden keine emotionale Bindung zum Arbeitgeber! Das heisst, das jeder Zweite innerlich gekündigt hat…

Das muss, und soll nicht sein. Denn jeder Mensch ist einzigartig und hat somit auch einzigartige Talente und Stärken, die kein anderer Mensch so besitzt. Wenn du diese entdeckst, steht deiner Berufung nichts mehr im Wege. Dann heisst es nur noch den ersten Schritt in diese Richtung zu unternehmen. Damit dir das gelingt, gebe ich dir gerne eine Kurzzusammenfassung aus meinem Buch “Der Gute Geist Deines Unternehmens” mit auf deinen Weg. Die 3 besten Tipps also.

Legen wir los, mit dem ersten Tipp:

  1. Was würdest du tun, wenn Geld keine Rolle spielt?

Wenn du dich dies fragst, kommst du zu deiner wahren Leidenschaft! Und bitte denke jetzt nicht „aber damit kann man keine Kohle verdienen“! Denn aus vielen anfänglichen Hobbys, entstanden gute Unternehmen! Beschreibe also diese Leidenschaft auf einer A4 Seite. Nimm zu folgenden Punkten Stellung:

  • Am liebsten würde ich…
  • Begründung mit deinen Stärken
  • Beschreibe was dir dazu noch fehlt (Wissen, Erfahrung etc.)
  • Wem du damit einen hohen Nutzen stiften könntest
  • Wer (Zielgruppe) davon am meisten profitieren könntest, wo und bei wem ist der Schmerz am grössten, und wartet auf deine Hilfe?
  1. Fülle eine Canvas aus

Die Canvas ist ein hervorragendes Tool um ein mögliches Geschäftsmodell zu kreieren. Eine kostenlose Vorlage findest du hier

  1. Sprich mit Freunden darüber

Bitte dein engstes Netzwerk um Hilfe. Zeige die Canvas und frag nach deren Meinungen. Achtung: Es sollten Freunde sein. Also keine Neider oder ewige „Nein Sager“. Frage nach was fehlt und ob sie dich dazu positiv einschätzen. Damit schliesst du mögliche Differenzen von deinem Eigen- zum Fremdbild.

Viel Spass und Erfolg! Denke daran, der erste Schritt ist immer der schwierigste!

Wenn du mehr dazu erfahren möchtest, kannst du nun gleich das gesamte Kapitel kostenlos auf iTunes oder hier anhören

Und kostenlose Arbeitsblätter sowie Checklisten bekommst du hier

Falls du es wirklich ernst meinst, empfehle ich dir das Buch zu bestellen

Kostenlose Hörkapitel & Arbeitsblätter

Buchmockup3

Melde dich mit Name und E-Mail an, um die kostenlosen Hörkapitel & Arbeitsblätter sowie wertvolle Unternehmertipps zu erhalten.

Wir versenden keinen Spam. Abmelden ist zu jeder Zeit möglich. Powered by ConvertKit

Über den Autor

Bruno Aregger

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Bruno Aregger

: CH - Luzern Habsburgerstrasse 25

: (+41) 41 511 22 33

: (+41) 41 511 22 34

: info@brunoaregger.com

Social Media