3.1 Mach dich von Zeiten und Märkten unabhängig

3.1 Mach dich von Zeiten und Märkten unabhängig

In dieser Folge erfährst du, wie anhand der Natur dein Unternehmen unabhängiger erfolgreich ist und warum der Zeitgeist so wichtig ist.

Was wäre, wenn dein Produkt unabhängig von äußeren Einflüssen einfach so gekauft würde? Gibt es die ultimative Geheimformel, welche jederzeit und überall funktioniert? Die ultimative Formel gibt’s wohl nicht oder ich habe sie noch nicht gefunden. Was ich aber in den letzten 20 Jahren herausgefunden habe ist, dass es gewisse Naturgesetze gibt. Und daneben einen Zeitgeist. Hältst du dich an diese Naturgesetzte und triffst gleichzeitig auch noch den Zeitgeist, ist der Erfolg vorprogrammiert. Und zwar egal in welchen Märkten und mit welchen Gegebenheiten. Diese Naturgesetze sowie eine Beschreibung des Zeitgeistes wollen wir uns nun in diesem Kapitel genau anschauen.

Zuerst zum Zeitgeist. Wäre APPLETREE vor 20 Jahren in den Markt gestoßen, wären wir wohl ausgelacht worden. Oder womöglich hätte man uns sogar in die Ecke der New Age Bewegung gestellt. Sogar bei unserem Start im Jahre 2010 waren wir drei Jahre zu früh dran. Was aber kein so großes Problem war, denn diese Zeit konnten wir für Experimente nutzen. Und auch Fehler machen, zum Glück! Denn ansonsten wäre ich nicht auf die Idee zu diesem Buch gekommen. Auf jeden Fall muss die Vision deines Unternehmens den Zeitgeist treffen. Es braucht eine große Anzahl von Menschen, die deine Vision für gut, wichtig und gar dringend befinden. Sobald eine gewisse Zahl von Menschen deine Vision bejahen, macht es klick. Und so rennst du mit deinem Unternehmen offene Türen ein.

Weiter geht’s im Audio-Podcast!

Kapitel 3 – Wachstumsphase | 3.1 Mach dich von Zeiten und Märkten unabhängig

Podcast dieses Kapitel anhören


Vollständig gedruckte Ausgabe Der Gute Geist Deines Unternehmens bestellen

Checkliste / Arbeitsblatt kostenlos erhalten

Kostenlose Hörkapitel & Arbeitsblätter

Buchmockup3

Melde dich mit Name und E-Mail an, um die kostenlosen Hörkapitel & Arbeitsblätter sowie wertvolle Unternehmertipps zu erhalten.

Wir versenden keinen Spam. Abmelden ist zu jeder Zeit möglich. Powered by ConvertKit

Über den Autor

Bruno Aregger

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aregger & Partner GmbH

: Panoramastrasse 16, CH-6030 Ebikon

: (+41) 41 511 22 33

: (+41) 41 511 22 34

: info@brunoaregger.com

Social Media