6.5 Auf den Hund kommen

6.5 Auf den Hund kommen

«Jetzt muss endlich was passieren, aber etwas Grundlegendes». Hast du dich das auch schon einmal selbst sagen hören? Wenn dein Leben in sogenannt geregelten Bahnen verläuft, zwar normal, aber nicht optimal, kommt unweigerlich der Drang nach einer Veränderung.
Andere Unternehmer in meinem Umfeld gehen dann länger in die Ferien, ziehen sich ins Kloster zurück, buchen einen Segeltörn, starten ein soziales Projekt usw. Einerseits geht es um eine Veränderung, andererseits um neue Herausforderungen. Oder aber, und das war bei mir der Fall, du möchtest infolge negativer Ereignisse eine radikale Veränderung in dein Leben bringen.

Als ich mein Leben (privat wie geschäftlich) neu ausrichten wollte, begab ich mich auf die Suche nach einer geeigneten Möglichkeit. Schnell kam mir der Gedanke, einen vierbeinigen Freund an der Seite zu haben. Das schlug ich mir aber schnell wieder aus dem Kopf. Denn mit einem Hund muss man ja bekanntlich jeden Tag raus, man muss sich um ihn kümmern, kann nicht spontan in die Ferien reisen, man braucht einen Hundesitter usw. Doch immer wieder kreisten meine Gedanken um so einen Hund. Wenn ich schon eine Änderung in meinem Leben will, dann aber richtig, hab ich mir eines Morgens gesagt. Und wie so oft über- schlagen sich die Ereignisse in solchen Momenten. Innerhalb kürzester Zeit kam ich «auf den Hund», genauer gesagt auf die Hündin.

Und weiter gehts im kostenlosen Audio- Podcast:

Kapitel – Neuerfindung | 6.5 Auf den Hund kommen

Vollständig gedruckte Ausgabe Der Gute Geist Deines Unternehmens bestellen

Checkliste / Arbeitsblatt kostenlos erhalten

Kostenlose Hörkapitel & Arbeitsblätter

Buchmockup3

Melde dich mit Name und E-Mail an, um die kostenlosen Hörkapitel & Arbeitsblätter sowie wertvolle Unternehmertipps zu erhalten.

Wir versenden keinen Spam. Abmelden ist zu jeder Zeit möglich. Powered by ConvertKit

Über den Autor

Bruno Aregger

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aregger & Partner GmbH

: Panoramastrasse 16, CH-6030 Ebikon

: (+41) 41 511 22 33

: (+41) 41 511 22 34

: info@brunoaregger.com

Social Media